Achtung! Dies ist die archivierte, alte Version unser Website. Alles Aktuelle sucht ihr besser hier: https://jugendring-duesseldorf.de

POPO TOBAGO, BORRACHOS UND SCHÖNES WOCHENENDE - ABSCHIEDSKONZERT

Time to say Goodbye....Nach nunmehr 5 Jahren Bandgeschichte zieht Popo Tobago einen Schlussstrich. Selbstverständlich gibt es ein Abschiedskonzert und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als das Haus Spilles, welches in...

SIAS*

*Seid Ihr Am Start

Wir geben alle zusammen den Startschuss für den Neuen schwul-lesbischen Jugendtreff!

PLANUNG KAMPAGNE „WÄHLE DEINE BILDUNGSPERSPEKTIVE

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:00 - 20:00 Uhr, Café Ohm Düsseldorf, Friedrich-Ebert-Str. 34-36 in Düsseldorf

DGB-JUGEND STAMMTISCH

Dienstag, den 09.02.2010 ab 17:00 Uhr im Cafe Ohm

WENDO – SELBSTBEHAUPTUNG UND SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR MÄDCHEN

Für Mädchen, die sich nichts gefallen lassen, die es satt sind, geärgert zu werden und die selbstbewusst und ohne Gewalt leben wollen!

NEW NEW NEW @ DÜSSELDORF

Treff für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle & Friends U27!

Bald ist es soweit: In Düsseldorf wird es einen neuen Jugendtreff geben!

DAILY PEACE PROJECT & WORTSPIEL

Samstag, den 07. November im Haus Spilles, Benrather Schlossallee 93, 40597 Düsseldorf ab 19 Uhr. Eintritt 3 €

MEINE STADT, DEINE TÜR, MEIN GEBOT!

Die Spendenaktion der DPSG Düsseldorf. Wir versteigern "offene Türen" für den guten Zweck.

1. DÜSSELDORFER JUGENDMEDIENTAGE

Der Jugendring Düsseldorf veranstaltet am 30. und 31. Oktober 2009 die ersten Düsseldorfer Jugendmedientage. Die Jugendmedientage richten sich vor allem an alle Medieninteressierten im Alter von 14 – 25 Jahren, aber auch an...

WIE SIEHT DEINE ZUKUNFT AUS?

Kreativwerkstatt zum Ideenwettbewerb "Vision 2025" am 25. August von 11 bis 20 Uhr im zeTT-Jugendinformationszentrum, Willi-Becker-Allee 10

DGB-JUGEND MUCKT AUF GEGEN RECHTS

Das Südbad soll nach fünf Jahren, am 5. September 2009, wieder in demokratischer Hand sein. Im Rahmen des DGB-Programms sind zwei Stunden für die Jugend reserviert, in denen statt rechtsextre¬mistischer Parolen, Texte und Musik...

SOMMERFEST IM HAUS SPILLES

Das Sommerfest ist wieder ein Angebot für die ganze Familie:

DER ETWAS ANDERE DGB JUGEND STAMMTISCH

Die Bundestagswahl steht kurz bevor und mir ihr eine Richtungsentscheidung über die zukünftige politische Ausrichtung in diesem Land.

Um sich thematisch mit der Wahl auseinanderzusetzen, lade ich euch an dieser Stelle herzlich...

THE CITY IGNITES & SINFUL SANITY

Metal-Konzert am 19. September im Haus Spilles, Benrather Schlossallee 93, Düsseldorf - Benrath, Eintritt 4 €

VISION 2025 - MACHT MIT

Wie sieht deine Zukunft aus? - Ideenwettbewerb 2009.

Eure Ideen sind gefragt:

In Nordrhein-Westfalen leben über 2 Millionen Jugendliche im Alter von 12 bis 21 Jahren. An Euch richtet sich der Ideenwettbewerb 2009 „Vision 2025“....

KAMPAGNE 22TAUSEND.DE ONLINE

In der Nacht von Freitag auf Samstag um 24 Uhr startete die Kampagne 22tausend - Unsere Stimmen - Unsere Stadt online unter www.22tausend.de

2 NEUE MITGLIEDSVERBÄNDE IM JUGENDRING

Die Vollversammlung des Jugendringes Düsseldorf hat am 26. Mai zwei neue Mitgliedsverbände einstimmig aufgenommen.

DGB-JUGEND RUFT AUF ZUR BILDUNGSSTREIKDEMO

Die DGB-Jugend in Düsseldorf ruft alle Schülerinnen und Schüler, Studierenden und Auszubildenden zur Teilnahme an der Bildungsstreik am 20.Juni auf. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Hauptbahnhof.

DGB JUGEND STAMMTISCH AM 12. MAI

Thema ist: „Ökonomie kontra Ökologie“ oder auch: Unser Wohlstand auf Kosten der Umwelt?

LÄNDERWOCHE FÜR 10-14JÄHRIGE IM HAUS SPILLES

Von Montag bis Donnerstag stellen wir euch jeden Nachmittag ein Land vor. Von Italien über USA und Spanien bis Griechenland:

„PAINWORDS“ & „PATHETIC ILLUSION“

Konzert im Haus Spilles am 21.02.2009 um 20 Uhr Eintritt 5 Euro

LICHT- UND TONTECHNIK DER EV. JUGEND

Wem für Veranstaltungen oder Konzerte in seiner Gemeinde noch Licht- und Tontechnik fehlt, der kann sich diese in Zukunft im Evangelischen Jugendreferat ausleihen!

KONFI - CUP 2009 DER EV. JUGEND

Der nächste Konfi-Cup kommt bestimmt! Wir laden alle KonfirmandInnen des Jahres 2009 zum heißen Wettstreit um die schwarz-weiße Kugel!

FREIZEITBETREUER - SCHULUNG

Freizeiten machen Spaß und sind oft ein Höhepunkt in der Jugendarbeit – viele freuen sich schon das ganze Jahr darauf. Aber es stecken auch viel Arbeit und Wissen hinter jeder gelungener Freizeit.

ENTDECKE DEIN FEUER: BRENNST DU SCHON ODER GLÜHST DU NOCH?

DU BIST eine „burning person“ wie man im Marketing sagt. Das glaubst du nicht?

FREIZEITLEITER - SCHULUNG

Die Durchführung einer Freizeit ist immer ein Höhepunkt in der laufenden Jugendarbeit. Organisation und Durchführung machen aber auch viel Arbeit und verlangen viel – nicht nur pädagogisches – Geschick.

AUSSTELLUNGSTEAMER GESUCHT

Teamer für Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ gesucht.

S.O.S IN FEUERLAND

Ein Wochenende zum Thema Gewalt und Rassismus für Teens ab 12 Jahren, 06.- 08. Februar 2009.

NEUE SPIELE

Schon wieder das „Werwolf-Spiel“ oder immer noch Monopoly, Mister „X“ oder Vertrauensspiele? Was spiele ich denn heute mit meinen Kinder, Jugendlichen oder Ehrenamtlichen? Welche Spiele liegen hoch im Kurs, was gibt es Neues auf...

GIRL‘S DAY 2009

Eine Ausbildung als Malerin oder Lackiererin? Oder lieber zur Polizei? Mediengestalterin oder doch lieber Bademeisterin? Du willst wissen, was sich hinter „technischen“,„handwerklichen“ oder „IT“-Berufen verbirgt?

KONFI-FEST 2009 DER EV. JUGEND

Diesmal erst nach den Konfirmationen, aber auch in 2009 laden wir wieder alle Konfirmandinnen und Konfirmanden zu einem tollen Fest ein. Wie immer gibt es ein buntes Programm, an dem Ihr Euch vielfältig beteiligen könnt.

DEUTSCHER JUGENDVIDEOPREIS

Der Deutsche Jugendvideopreis 2009 ist jetzt ausgeschrieben - wie immer mit zwei Bereichen: Dem "Allgemeinen Wettbewerb" mit freier Themenwahl. Und dem zusätzlichen Themen-Special "Heim@t-Bilder".

JUGENDVERBÄNDE PRÄSENTIEREN MULTI-MEDIA CD

„Musik als Sprachrohr. Musikalische Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus.“

Am 10. November, präsentierte die DGB Jugend NRW gemeinsam mit drei anderen Jugendverbänden eine Multi-Media CD zum Thema Rechtsextremismus und Musik...

EHRENAMT IM JUGENDVERBAND…

Vom 08.09. – 29.10.2008 wird Düsseldorfweit eine Kampagne zur Stärkung des Ehrenamtes in der Düsseldorfer Jugend(verbands)arbeit stattfinden.

GEWINNSPIEL

Du engagierst dich bereits ehrenamtlich? Dann mach mit und sei dabei! Wir brauchen DICH und DEINE Ideen! Denn: DU bist ein Teil dieser Kampagne!

Treffer 101 bis 135 von 135

< Vorherige

1

2