Achtung! Dies ist die archivierte, alte Version unser Website. Alles Aktuelle sucht ihr besser hier: https://jugendring-duesseldorf.de

"NOTAUFNAHME!", „AOAP“ & SUPPORT

 

Notaufnahme! stehen in aller erster Linie für politisch - sozialkritische Texte, verpackt in harte Riffs und melodischen Doppelgesang, eine gesunde Prise Punkrock und einen Mix aus verschiedensten Einflüssen, die sich sowohl auf die Texte, als auch auf den charakteristischen Sound der Band auswirken. Seit Ende 2008 kämpft sich die Band nun auf ihrem Weg von Bühne zu Bühne und überzeugt live jedes Mal aufs Neue altbekanntes, so wie neues Publikum.

AOAP – eine Rekomposition, die Lust auf mehr macht: Man könnte sagen eher aus der Not geboren, nach einer Zeit, in der das Besetzungskarussell der Reise nach Jerusalem glich, haben sich nun 5 Jungs gefunden, die abseits jeglichen Klischees ihr Glück versuchen. Aus Never Been So Far wird AOAP.

Melodie, die ins Ohr geht und dort auch nicht so schnell wieder verschwinden mag. Breakdowns, die eher zum Tanzen, als zum Zerstören einladen. Ruhige Bridges, nach denen die Hütte aber so richtig brennt.

Rundum Party. Und damit trauen sich die Jungs nun erstmals seit Monaten wieder raus aufs Meer und wollen testen wie weit ihnen die Gischt ins Gesicht spritzt.