Achtung! Dies ist die archivierte, alte Version unser Website. Alles Aktuelle sucht ihr besser hier: https://jugendring-duesseldorf.de

BACK TO THE FUTURE FLAVOUR 17

 

Das Event-Team von Undisputed Entertainment präsentiert zusammen mit Oberbilks HipHop-Veteran Killa Calles zum Herbstanfang eine neue Runde von Düsseldorfs Underground-HipHop-Konzertreihe Nummer Eins: Auch diesmal wurde wieder ein überaus freshes Line-Up kreiert.

Mit Natif kehrt geballte Battle-Rap-Power ins Haus Spilles ein. Die Unwägbarkeiten des Lebens haben ihn oft von seinem musikalischen Weg abgehalten, dennoch lässt sich der erfahrene Freestyle-Rapper aus Heiligenhaus nicht unterkriegen, hat er doch in unzähligen Battles von 1on1 bis zur legendären "Feuer über Deutschland"-DVD-Serie gezeigt, was in ihm an Kampf- und Siegesgeist steckt. Und dieser Hunger kann nun endlich wieder live on stage gestillt werden.

Momentan bei der Vox-Show X-Faktor zu sehen, ist der 17 jährige IKO aus Oberbilk das nächste heiße Rap-Eisen. Bei ihm wird Familie noch groß geschrieben, denn sie supportet ihn auf seinem Weg: Der Vater produziert ihn im eigenen 206 Studio und der Onkel bastelt und schraubt an den Beats, so dass nun bald seine aktuelle EP "Das ist meine Sache" zu erwarten ist.
www.myspace.com/komaiko

Der Gerresheimer Thommy Risk glänzt nicht nur durch qualitativ hochwertig gedrehte Videoclips zu seinen Songs wie der aktuelle Burner "Les Formidables" zusammen mit Micsness und DJ NST, sondern liefert durchdachte Wortspiele und kritische Texte und das natürlich auf fette Beatz und dicke Bässe, die sich auf seinem Album "Renaissance der Werte" niederschlagen, das bereits heftig im weltweiten Netz auf allen Kanälen und Plattformen kursiert. Zusammengefasst in zwei Worten bekommt der geneigte Hörer nichts Geringeres als "feinsten HipHop" geboten.
www.myspace.com/thommyrisk

Der Rap-Künstler Micsness supportet die echte HipHop-Kultur mit Leidenschaft und das bereits seit Ende der 90iger Jahre. In seinem Style vereinigt sich eine gelungene Mischung von Old- und Newschool-Einflüssen. Der Düsseldorfer MC geht schon lange konsequent seinen eigenen Weg und widmet der Musik jede freie Minute seiner Zeit, und genau diese Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Sei es die Wahl zum myspace-featured Artist, als Vorgruppe für Prince Pi oder Tracks auf dem Netzwerke III Sampler, auf Herrn Merkt's Kennenlernrunde oder den Zeus-Production Mixtapes.
www.myspace.com/micsness07

Killa Calles selbst ist als Konstante der Düsseldorfer HipHop-Szene natürlich auch mit dabei, am Mikrofon mit seinen Klassikern wie "Oberbilk" und "Düsseldorfs Finest": Was soll man in einem kurzen Abriss alles "nicht" über Killa Calles erzählen, kämpft er doch an allen HipHop Fronten gleichzeitig? Er hat schon viele Bühnen gesehen, vom Splash-Auftritt bis zum Solidaritätskonzert im Jugendknast, über seine Mitgliedschaft in der deutschspanischen HipHop-Crew "Los Jinetes Del Apocalipsis" mit Auftritten in Madrid, Granada und Barcelona, hin zur unerreichten "Düsseldorf's Finest"-Hymne mit zugehörigem Clip, der damals sogar Airplay bei Viva bekommenen hatte, bis zu den legendären Freestyle-Abenden an der Icklack Halle. Weiter zu erwähnen, ist ein Feature-Track mit der Queensbridge-NewYork Legende Blaq Poet von der Gruppe Screwball, seine Hommage in Form von Song und Video an seinen Stadtteil Oberbilk, die monatliche Radiosendung seit mehr als 12 Jahren im Bürgerfunk auf Antenne Düsseldorf, das Engagement in der Freiräume-Bewegung oder natürlich auch die nun wieder stattfindende "Back to the Future Flavour"-Konzertreihe; all dieses macht ihn zu einem wandelnden Stück Düsseldorfer HipHop-Geschichte. Ein reichhaltiges Programm "from the old to the new", sollte jeden Rap-Fan auf seine Kosten kommen lassen.
www.myspace.com/killacalles

Warm up mit Bubba.

Freitag, 08.10.2010 um 19.00 Uhr
Eintritt 5 €
Haus Spilles, Benrather Schloßallee 93, Düsseldorf