Achtung! Dies ist die archivierte, alte Version unser Website. Alles Aktuelle sucht ihr besser hier: https://jugendring-duesseldorf.de

DISHARMONIE X - 10 JAHRE NECRANE

 

Als man vor zehn Jahren, am 25.März 2002, das erste Mal mit ein paar Plastikflaschen zusammen trommelte, hatte Necrane nicht darüber nachgedacht, welchem Genre man angehöre.

Ein paar Jugendliche, die lediglich ein Ventil für ihre pubertären Wutausbrüche suchten - heute erwachsende junge Männer, die für ein paar Stunden die Woche aus ihrem Arbeitsleben ausbrechen wollen! Welchem Genre Necrane angehören? Der Ordnung in der Mp3 Sammlung zuliebe sollte ein Groove-Metal-Tag genügen. Was wirklich zählt ist, dass hier vier Freunde genau die Musik machen, die ihnen am meisten Spaß macht - und die kommt aus dem Genre, auf das man eben gerade Bock hat!

Zehn Jahre. Mensch, wie die Zeit vergeht. Und wie hätte man sie besser verbringen können, wenn nicht mit Phallos und der Randgruppe. Als mit der Mischung von Punkrock, Experimental und Metal Düsseldorfs Hinterhöfe, Teestuben und Kirchenkeller unsicher gemacht wurden.

Diese gloreiche Zeit soll für einen Abend noch einmal aufblühen! Und jeder, der die Randgruppe, Phallos und Necrane kennt, weiß, was das für eine Sause wird!

Konzert im Spilles

Eintritt 3 €

Beginn 19 Uhr

Selbstverwaltetes Jugendzentrum Haus Spilles
Initiativkreis "Jugend in Benrath" e.V.
Benrather Schloßallee 93
40597 Düsseldorf