Achtung! Dies ist die archivierte, alte Version unser Website. Alles Aktuelle sucht ihr besser hier: https://jugendring-duesseldorf.de

EHRENAMT FÖRDERN

 

Die Stiftung „Jugend macht Demokratie“ fördert Ehrenamtliche auf der Bundesebene der Jugendverbände, die sich aus finanziellen Gründen aus ihrem jugendverbandlichen Engagement zurückziehen müssen oder es deswegen gar nicht antreten können.

Bewerberinnen sollten das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Insgesamt 15.000 Euro werden in diesem und weitere 15.000 Euro im kommenden Jahr bereitgestellt. Die Mitgliedsorganisationen des Deutschen Bundesjugendrings schlagen der Stiftung jungeMenschen vor. In diesem Jahr ist der 17. April Antragsschluss. Beantragt werden können maximal 1.000 Euro pro Person.

www.stiftung.dbjr.de

Quelle: dbjr-info März 2009