Achtung! Dies ist die archivierte, alte Version unser Website. Alles Aktuelle sucht ihr besser hier: https://jugendring-duesseldorf.de

VOLLVERSAMMLUNG AM 10. MÄRZ

 

Die erste Vollversammlung des Jugendringes Düsseldorf am 10. März war erfolgreich. Die Delegierten der Düsseldorfer Jugendverbände trafen sich im Haus der Jugend und hatten eine umfangreiche Tagesordnung.

In den Vorstand wurden von den Delegierten Dirk Düsedau (SJD - Die Falken) als 2. Vorsitzender und Dietrich Steinert (DPSG) akls weiteres Vorstandsmitglied mit großer Mehrheit wieder gewählt.

Inhaltlich informierten sich die Mitgliedsverbände über den Stand des 2. Kinder- und Jugendförderplans.

Der Jugendring - Vorstand stellte die Ideen für die Kampagne "22tausend - Unsere Stimmen - Unsere Stadt" zur Kommunalwahl im Sommer 2009 vor. Die Kampagne wird in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Jugendrat durchgeführt. In den nächsten Wochen wird es auf der Webseite www.22tausend.de nähere Informationen zu Aktionen zur Kommunalwahl und Infos zur gesamten Kampagne geben.

Die diesjährige Düsseldorfer Danke-Schön-Party für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendverbände findet am 29. August am Vorabend des vorraussichtlichen Termins für die Kommunalwahlen statt.

Am 25. April findet vor dem Carsch-Haus der 1.Düsselferienmarkt zu den vielfältigen Angeboten der Jugendverbände und des Jugendamtes zu Ferienmaßnahgmen in und außerhalb von Düsseldorf statt.

Weiter sind für Ende Oktober die ersten Düsseldorfer Jugendmedientage geplant. Das Programm und die geplanten Workshops für den 30. und 31.10 findet man in den nächsten Wochen unter dem Verbanmdszeug.

Aber auch erste Planungen für das Jahr 2010 wurden vorgestellt. Ende Februar/Anfang März findet eine großes Musikprojekt der Jugendverbände unter dem Titel "Dreh am Regler - Wir sind dein Verstärker" statt.