Achtung! Dies ist die archivierte, alte Version unser Website. Alles Aktuelle sucht ihr besser hier: https://jugendring-duesseldorf.de

AUSVERKAUFT! "COMEDY GEGEN RECHTS"

 

Alle Karten sind weg und wir hoffen auf einen unterhaltsamen Abend am Donnerstag. Spaß und Humor statt Rassismus und Gewalt. Am 19. April 2012 veranstalten die DGB-Jugend Düsseldorf-Bergisch Land und der Jugendring Düsseldorf zum 2. Mal "Comedy gegen Rechts". Auftreten wird an dem Abend Oliver Polak mit: „Ich darf das, ich bin Jude! Live!“

In seiner Show „Ich darf das, ich bin Jude! Live!“ werden nicht die üblichen Kalauerkonserven aus dem Comedyautomaten gezogen, hier wird eine komplett neue Kunstform aus der Taufe gehoben:
Lesung, Stand Up, Show – und das alles mit einer gehörigen Portion Glamour!

Heraus kommt eine großartige Leseshow mit den Highlights aus „Ich darf das,
ich bin Jude“ und „Jud süß-sauer“ plus brandneuer Standups, Smashhits wie „Lasst uns alle Juden sein!“ und „Ich möchte Teil einer Judenbewegung sein“, exquisite Gäste und dem einzigartigen Judenspiel, bei dem die Zuschauer versuchen zu erraten, welcher Prominente Jude ist. Eine kabarettistische Bar Mitzwa- mit schneidendem Humor! Nicht platt- aber ganz sicher auch nicht hochdeutsch.

Oliver Polak ist ein Phänomen. Internationale Medien werden auf ihn aufmerksam. Jüngst schrieb der Spiegel in einem fünfseitigen Artikel über seine Kunst, mehrere Artikel erschienen in US-Medien und der französische TV-Sender France 24 produzierte ein Porträt über ihn. Auf dem Kirchentag schaffte Polak es, dass 2000 Christen seinen Hit „Lasst uns alle Juden sein!“ mitsangen.

Oliver Polak bringt nicht nur den jüdischen Humor zurück nach Deutschland, nein auch klassischen amerikanischen Stand-up. Authentisch, wahrhaftig und komisch! Eine humoristische Sinuskurve aus lauten „Oohs“ und leisen „Aahs“!

Oliver Polak ist Deutscher, Komiker und Jude. Deutsche gibt es viele, Komiker auch, Juden nicht mehr so viele. Aber der einzige Komiker aus Deutschland, der Jude ist und darüber Witze macht, ist Oliver Polak. Der 35-jährige Comedian
stammt aus der einzigen jüdischen Familie des Städtchens Papenburg, dem New York des Emslands. Seine Biografie ist die Basis und Triebfeder seiner Entertainerkarriere, die unkonventionellerweise mit der Veröffentlichung eines
Buchs begann. Unter dem programmatischen Titel „Ich darf das, ich bin Jude“ (KiWi, 2008) stellt Polak satirische Betrachtungen über sein Leben als Jude in Deutschland an. Nachdem schon Polaks Lesungen starken Standup-Charakter hatten, war er ein Jahr mit dem ComedyProgramm „Jud Süß Sauer – Die Show“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

 

19. April 2012
20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr)
Haus der Jugend
Lacombletstr. 10
40239 Düsseldorf