Erste-Hilfe-Kurs

Jugendpastorales Zentrum – die botschaft Schloßufer 3, Düsseldorf

Nicht mehr wegzudenken aus dem Ausbildungsprogramm von Gruppenleiter*innen ist der Erste-Hilfe-Grundkurs. Er beinhaltet alles Wissenswerte, um Verletzungen aller Art – vom Schnitt in den Finger bis hin zu den lebensrettenden…

Kostenlos

Die Arbeiter*innenbewegung und der Nahost-Konflikt

Falkenheim Gerresheim Unter den Eichen 62a

Der Nahost-Konflikt spaltet die linke Szene. Doch muss er das? Wir als SJD – Die Falken haben Partnerorganisationen, sowohl in Israel, als auch in Palästina. Unsere Erfahrung ist: auf beiden…

Kostenlos

Instagram für Anfänger*innen

zoom.us

Stories, Feed, Reels, Guides, IGTV … – nicht jede*r fühlt sich sicher im Umgang mit Instagram. Alle, die bislang wenig Kontakt zu dem sozialen Medium hatten, erhalten bei diesem Zoom-Meeting…

Kostenlos

Kinder des Widerstandes

Falkenheim Gerresheim Unter den Eichen 62a

Als Nachkommen von Verfolgten des Naziregimes fanden sich die „Kinder des Widerstandes“ vor einigen Jahren zusammen. Es ist ihnen ein Anliegen, als Töchter, Söhne und Enkel an Widerstand und Verfolgung…

Kostenlos