Recht und Aufsichtspflicht in der Jugendarbeit – Teil 1

Eine Ferienfreizeit, eine Wochenendfreizeit oder eine Gruppenstunde steht an und selbst erfahrene Leitende müssen manchmal überlegen „Habe ich auch wirklich an alles gedacht? Was darf oder muss ich eigentlich vorher…

Prävention: Vertiefungsschulung „Nähe und Distanz“

Ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit macht Spaß und ermöglicht Kindern und Jugendlichen ein Miteinander außerhalb von Schule und Elternhaus. Dabei ist es in der Jugendarbeit für Leiter*innen immer ein Spagat zwischen…

Improvisationstheater Workshop

Wer von euch kennt das nicht? Ihr steht vor einer Gruppe von Kindern oder Jugendlichen und sollt euch nach Möglichkeit total selbstsicher präsentieren und gar keine Probleme damit haben, euch…

Sommerferien: Kinderschutzhotline

Wie jedes Jahr bieten wir in den Sommerferien eine Hotline rund um die Fragen des Kinderschutzes und Jugendverbände. Die Hotline soll die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen insbesondere in der Ferienzeit in den…

12. Düsseldorfer Jugendmedientage

In den Räumen der Europäische Medien- und Businessakademie im Medienhafen Speditionstraße 9, Düsseldorf

Die Düsseldorfer Jugendmedientage bieten Einblicke in die Vielfalt der Medienbranche. Du kannst an sehr unterschiedlichen Workshops teilnehmen, dich über Ausbildungs- und Studiumsmöglichkeiten informieren und mit Fachleuten aus der Medienwelt ins…

kostenlos

4. Mai 2020

Kinderschutz in Krisenzeiten

Krise in der Krise?! Eure üblichen Ansprechpartner*innen aus den Jugendverbänden und Jugendfreizeiteinrichtungen sind auch jetzt für euch da und per Telefon oder Online zu erreichen! Auf www.youpod.de findet ihr viele…
24. April 2020

Verbandszeug digital