Industriegeschichte: Die Glashütte

Bahnhof Gerresheim

„Die Gerresheimer Glashütte im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim war ehemals eine der größten Glashütten der Welt und das Stammwerk der heute noch bestehenden Gerresheimer AG. Das Werk in Düsseldorf-Gerresheim wurde 2005…

Workflow – 3D-Druck von A-Z

wird angekündigt

In diesem Workshop wirst du alle notwendigen Grundlagen für deinen ersten 3D Druck lernen – von der Idee bis zum 3D-gedruckten Objekt. Du wirst danach wissen was ein CAD Programm…

Kinder und Jugendliche schützen: Präventionsschulung Basis +

Jugendpastorales Zentrum – die botschaft Schloßufer 3,Düsseldorf

Im Gruppenalltag und auf Ferienfreizeiten kann immer die Gefahr bestehen, dass Situationen auftreten können, die euch als ehrenamtlich Leitende überfordern. Was mache ich, wenn ich einen Verdacht habe oder es…

Fahrradtour: Düsseldorfer Geschichte er-fahren

Stadtmitte Düsseldorf

Düsseldorf steckt voller Geschichten. Historische Gebäude, Denkmäler, Graffitis oder Straßennamen erzählen von der Vergangenheit Düsseldorfs und seiner Bewohner*innen. Sie berichten von Schicksalen zur Zeit des Nationalsozialismus sowie vom Kampf um…