Liebe Engagierte!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, steht die EA-Kampagne in den Startlöchern. Wir bekommen von Wall gesponsort Displays in der Innenstadt für einen Zeitraum von vermutlich zwei Wochen in den Sommerferien.
Da sich die Kampagne aber nicht nur im Stadtzentrum abspielen soll, suchen wir derzeit nach Möglichkeiten die Kampagne zu flankieren. Dazu haben wir zwei Möglichkeiten:
- Den Einkauf von Werbefläche. Das ist teilweise teuer – hier wäre wichtig, das ganze zielgenau zu bespielen. Denkbar wäre beispielsweise eine Kooperation mit Edgar Cards, die für uns 36.000 Gratis-Postkarten an 136 Standorten (größtenteils Gastronomie) für drei Wochen auslegen würden.
- und: die Nutzung eurer Gebäude, Flächen und eures Engagements. Da eure Standorte quer über Düsseldorf verteilt sind, könnte das eine schöne Möglichkeit sein. Für die Kampagne, weil diese dadurch stadtweit sichtbarer wird, und zusätzlich für euren Jugendverband, der dadurch auch im Stadtteil sichtbarer wird.
Hier sind viele Sachen denkbar: Große Banner, die von euren Gebäuden hängen, Aufsteller, Fahnen, Flyer zum verteilen, Postkarten, etc… Um die Materialien würden wir uns kümmern. Ihr müsst uns nur sagen, was ihr euch vorstellen könnt, und was ihr für Flächen und Ideen habt.
Wir wollen die Kampagne bis Ende des Jahres laufen lassen. Also auch wenn ihr Ideen für den Herbst oder Winter habt – wir freuen uns über euren Input!
Meldet euch doch gerne bei Paul (Medien@jugendring-duesseldorf.de) oder nutzt das Formular.