Hallo zusammen,

wir möchten euch recht herzlich zu unseren 2. Vollversammlung 2023 einladen. Das Haus der Jugend entwickelt so langsam immer weiteren Charme und wird von den Verbänden und anderen Organisationen gut angenommen.

Wir haben vor längerer Zeit den Prozess „Jugendring 2030“ gestartet und hatten ja zu einem Workshoptag am 07.Mai eingeladen. Leider mussten wir den Workshop absagen, da nicht ausreichend Anmeldungen aus den Verbänden vorlagen. Wir möchten uns nun auf der VV im Schwerpunkt mit „Jugendring 2030“ beschäftigen. In verschiedenen Arbeitsgruppen wollen wir folgende Punkte in dem Prozess beleuchten:

  • Diversität im Vorstand und in der Vollversammlung
  • Satzung und Sitzungsstrukturen
  • Mitgliedschaft im Jugendring, mögliche Bündnisse

Wir würden euch bitten, dass ihr in eurem Verband nochmals über den Prozess sprecht. Vielleicht ist ja die Umfrage bei SurveyMonkey bei der Diskussion im Verband hilfreich: https://www.surveymonkey.de/r/Jugendring_2030

Wir können auf der VV nur erstmal auf die Drei oben benannten Punkte eingehen. Wie dann der weitere Prozessverlauf gestaltet wird, müssen wir miteinander verabreden.

Wir möchten dann noch auf unser Sommerfest am 14.06 ab 17.30 Uhr im Haus der Jugend verweisen. Bitte meldet euch bis zum 07.06 unter https://eveeno.com/sommer-fest_23 zum Sommerfest an.

Alles Weitere zur Vollversammlung entnehmt ihr bitte aus der beigefügten Tagesordnung und den Unterlagen in der Anlage. Wenn ihr Fragen haben solltet meldet euch ruhig bei uns in der Geschäftsstelle.

Viele Grüße
Andreas Kremer
(Vorsitzender)

 


Alle Unterlagen zur Vollversammlung :

  1. Einladung Vollversammlung 06.06.2023
  2. Tagesordnung
  3. Protokoll VV_30_03_2023