jugendring news 2022-08

Ihr habt den Newsletter nicht per Mail erhalten? Tragt euch hier in unseren Verteiler ein!

Kurzer Hinweis: Kurz vor Newsletter-Versand löschen wir immer alle unbestätigten Abonnent*innen. Wenn ihr euch angemeldet habt und eure Email nicht bestätigt hattet, meldet euch bitte erneut an – und denkt an die Bestätigung.

Hier könnt ihr den Newsletter als pdf herunterladen.


jugendring news 2022-08

Liebe Freund*innen, 
Liebe Mitstreiter*innen,

Wir hoffen, ihr seid gut durch den Sommer gekommen! Der September steht vor der Tür und wir warten gespannt, unsere neuen Räumlichkeiten im Haus der Jugend zu nutzen. Noch nicht alles ist fertig, aber eins steht fest: Anfang September feiern wir mit euch die Eröffnung unseres neuen Hauses. Ihr solltet die Einladung mittlerweile per Mail bekommen haben!
Davor möchten wir aber noch einmal Danke an alle Engagierten sagen. Wie sich das gehört mit einer ordentlichen Feier! Snacks, kalte Getränke und nette Menschen – am 27. August feiern wir mit euch Danke-Party. Dieses Mal im Lot Jonn. Mehr dazu auf Seite 2.

Seit Ende Juli läuft nun unsere und eure Kampagne für die Jugendverbandsarbeit „wirsindDein“. Helft weiter mit, Jugendverbände sichtbar zu machen und zeigt der Welt die Kampagne! Ein Zwischenbericht und alle Infos findet ihr auf den Seiten 2-3.

Habt ihr dazu noch schöne Ideen für Projekte im Bereich Klima und Nachhaltigkeit? Der Jugendring unterstützt euch mit bis zu 500€ bei der Umsetzung von nachhaltigen Projekten. Lest dazu weiter auf Seite 4.
Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen – bei der Danke-Party oder der Eröffnung.

Euer Team vom Jugendring Düsseldorf.
___
Inhalt der Ausgabe:

demnächst und aktuell
Danke-Party 2022 im Lot Jonn 2
Eröffnung Haus der Jugend 2
Verbandszeug: Demokratie als Alltagspraxis 2
EA-Kampagne gestartet: Macht mit! 2
youpod.de begleitet Jugendrats-Wahlen 3
Verbandszeug kompakt 4
Nachhaltigkeit: Wir fördern euer Projekt! 4
anstehende termine (Auswahl) 5

berichte aus dem jugendring
Düsselferien 2022 6
Juleica-Aktionen und Verlosung 6
Das Fanprojekt berichtet 6

 Newsletter herunterladen
 Zurück