Gitarrenkurs für Anfänger

Offene Kinder- und Jugendarbeit in Benrath An der Dankeskirche 1Düsseldorf,

Es ist Freizeit und ihr sitzt am Lagerfeuer, oder im Jugendgottesdienst und wollt singen: Doch keiner kann Gitarre spielen? Das wollen wir ändern. In diesem Kurs habt ihr die Gelegenheit, die ersten Griffe auf der Gitarre unter fachkundiger Anleitung zu lernen. Wir fangen dabei ganz einfach an. Vorkenntnisse sind also nicht erforderlich. Ihr solltet allerdings…

€10

„100% ICH“ – Praktische Spiele und Übungen zur Prävention sexualisierter Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit

Jugendring Düsseldorf Goethestraße 83Düsseldorf,

Dieses Fortbildungsangebot legt den Schwerpunkt auf die Rolle von praktischen Präventionsangeboten innerhalb eines Schutzkonzeptes in Organisationen. Vorgestellt wird die DRK Methodentasche 100% ICH und eine Auswahl ihrer 78 Spiele und Übungen. Diese setzen bei der Selbstwertstärkung von Kindern und Jugendlichen an und erreichen dies durch die Auseinandersetzung mit den Bausteinen „Meine Gefühle“; „Mein Körper“, „Meine…

kostenlos

Düsseldorfer Jugendmedientage

In den Räumen der Europäische Medien- und Businessakademie im Medienhafen Speditionstraße 9Düsseldorf,

Die Düsseldorfer Jugendmedientage richten sich an alle im Alter von 14 – 25 Jahren. In den meist zweitägigen Workshops könnt ihr Neues rund um den Einsatz (digitaler) Medien lernen und vorhandenes Wissen erweitern. Ihr könnt alles über Ausbildungen und Studiengänge der Medienbranche und eine Menge über die Arbeitswelt der Medienberufe erfahren. Auch in diesem Jahr…

kostenlos

Kneipenquiz – Verbände-Battle

Bühne frei für das „ejd-Kneipenquiz“ in der Verbände-Battle Version! Am Donnerstag, 25. November 2021 um 18 Uhr, laden wir dich und Mitstreiter*innen aller anderen Jugendverbände in Düsseldorf zu einem gemeinsamen Rätselabend ein. Je nach Inzidenzwert, wird es eine rein digitale oder hybride Veranstaltung, an dem du von jedem Ort aus gegen die anderen Jugendverbände antreten…

kostenlos

Beats bauen

Falkenheim Gerresheim Unter den Eichen 62a

Du möchtest dich mal damit auseinandersetzen, wie man mit Programmen selbst Beats produzieren kann? Vielleicht für einen eigenen Song, als Warteraummusik für den eigenen Discord-Kanal oder als Jingle für deinen Verband? Bei diesem Workshop werden wir uns die Grundlagen des Produzierens von Beats, mit professioneller Unterstützung, erarbeiten. Anmeldung: bis zum 18.11.2021 per Mail an adrian.scheffels@duesselfalken.de

kostenlos