Hallo zusammen,

wir laden euch recht herzlich zu unserer 2. Vollversammlung im Jahr 2022 ein. Wir sind zu Gast im Falkenheim Gerresheim (Anreiseplan im Anhang).

Termin: 14. Juni 2022, 19 Uhr – Falkenheim Gerresheim, Unter den Eichen 62a, 40625 Düsseldorf

  • Unser neuer Jugendamtsleiter Stephan Glaremin wird auf der Vollversammlung als Referent zur Jugendverbandsarbeit in Düsseldorf dabei sein. Wir freuen uns schon auf seinen Ausblick zur Jugendarbeit in den nächsten Jahren in Düsseldorf. Ihr könnt uns schon vorab eure Fragen unter https://jugendringduesseldorf.padlet.org/info13887/if83zlk4rb3gkpih mitteilen.
  • Corona ist vorbei, könnte man meinen. Wir wissen allerdings nicht, was der Herbst uns bringt. Was wir aber wissen, dass die Corona-Pandemie auch große Auswirkungen auf die Jugendverbandsarbeit hat. Wir wollen mit euch gemeinsam auf der VV eine erste Bestandsaufnahme zu den längerfristigen Folgen der Pandemie für die Jugendverbandsarbeit vornehmen und mit euch Ideen zur Abmilderung der möglichen Folgen entwickeln. Hierzu haben wir zur Vorbereitung der VV auch ein Padlet https://jugendringduesseldorf.padlet.org/info13887/pmzevhw2clhvov9t online gestellt. Hier könnt ihr schon im Vorfeld eure Probleme und Anregungen eintragen.
  • Durch die Wahl von Andreas zum Vorsitzenden ist die Position „eines weiteren Vorstandsmitglieds“ vakant. Stand heute (31.05.22) gibt es noch keine offizielle Kandidatur. Uns ist es wichtig, dass wir einen voll besetzten Vorstand unter Beteiligung möglichst vieler Verbände haben. Von daher möchten wir euch bitten, nochmals zu überlegen, ob nicht jemand aus eurem Verband kandidieren könnte.
  • Nach rund 2 Jahren Bauzeit nähert sich der Neubau des Haus der Jugend der Fertigstellung. Zur Zeit sind wir in der Rückzugsphase aus der Goethestraße in die Lacombletstraße. Über den aktuellen Stand werden wir auf der VV berichten. Es kann sein, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen nicht wie gewohnt zu erreichen sind. Wir werden aber auf jeden Fall bei euch melden.

Alles Weitere zur Vollversammlung entnehmt ihr bitte aus der beigefügten Tagesordnung und den Unterlagen in der Anlage. Wenn ihr Fragen haben solltet meldet euch ruhig bei uns in der Geschäftsstelle.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Andreas Kremer, Vorsitzender

Achim Radau-Krüger, Geschäftsführer

 


Alle Unterlagen zur Vollversammlung :