jugendring-news 2021-10

Ihr habt den Newsletter nicht per Mail erhalten? Tragt euch hier in unseren Verteiler ein!

Kurzer Hinweis: Kurz vor Newsletter-Versand löschen wir immer alle unbestätigten Abonnent*innen. Wenn ihr euch angemeldet habt und eure Email nicht bestätigt hattet, meldet euch bitte erneut an – und denkt an die Bestätigung.

Hier könnt ihr den Newsletter als pdf herunterladen.


Liebe Freundinnen und Freunde,
es tut sich was beim Jugendring. Zunächst zum Newsletter selbst: Diesen werden wir innerhalb der nächsten Ausgaben deutlich umbauen. Unser Ziel ist es, uns deutlicher auf die Bereiche zu konzentrieren, die euch interessieren könnten. Deshalb möchten wir allem was ansteht und zum Mitmachen einlädt deutlich mehr Raum geben.

Auch von dem Format der pdf möchten wir uns mittelfristig verabschieden. In den nächsten Ausgaben dann auch hoffentlich zurück: Service für euren Jugendverband – von aktuellen Rahmenbedingungen, über politische Entwicklungen hin zu Methoden, Tools und Materialien für die Jugendverbandsarbeit.

Von vergangenen Aktionen berichten wir natürlich weiterhin,nur eben nicht mehr in aller Ausführlichkeit und vielleicht an anderen Orten und in anderen Medien.

Auch personell ist bei uns weiterhin Bewegung drin: Unsere neuen Mitarbeiter*innen stellen sich euch auf Seite 5 vor.

Ein paar spannende Aktionen und Veranstaltungen stehen an: Alles, was man digital können kann, lernt man bei den Jugendmedientagen am 20. und 21. November (S. 2). Wenn ihr im Verband gute Ideen habt, wie die Verkehrswende in Düsseldorf gelingen kann, beteiligt euch mit Ideen für die Mobilitätswende in Düsseldorf. Wenn ihr noch ein Geschichtsprojekt zum Mitmachen sucht, bei „Re-connect“ (S. 2.) kann man immer noch einsteigen! Und im Dezember geht dann auch unsere (und eure) Imagekampagne für die Jugendverbandsarbeit in Düsseldorf an den Start (S. 4).

Habt ihr Anregungen, Fragen, Wünsche oder Ideen für den Newsletter? Wir freuen uns unter Medien@jugendring-duesseldorf.de über euren Input.

Die nächste Ausgabe von jugendring-news erscheint dann im Dezember 2021.

Wir wünschen euch einen spannenden Herbst,
euer Team vom Jugendring Düsseldorf

 jugendring-news 2021-10 herunterladen
 Zurück