jugendring news 2022-06

Ihr habt den Newsletter nicht per Mail erhalten? Tragt euch hier in unseren Verteiler ein!

Kurzer Hinweis: Kurz vor Newsletter-Versand löschen wir immer alle unbestätigten Abonnent*innen. Wenn ihr euch angemeldet habt und eure Email nicht bestätigt hattet, meldet euch bitte erneut an – und denkt an die Bestätigung.

Hier könnt ihr den Newsletter als pdf herunterladen.


jugendring news 2022-06

Liebe Freund*innen, 
Liebe Mitstreiter*innen,

die Sommerferien stehen vor der Tür und es wird wieder etwas ruhiger bei uns. Dementsprechend findet ihr in diesem Newsletter mehr Berichte aus den letzten zwei Monaten, als aktuell anstehende Events.

Unser Umzug ins neue Haus der Jugend ist an sich reibungslos gelaufen. Die Möbel wurden pünktlich geliefert, auch der Umzug der Büroeinrichtung lief ohne Probleme. Leider gibt es für das neue Haus der Jugend noch keine Nutzungsgenehmigung, es stehen noch einige Bauabnahmen an. Für uns bedeutet das erstmal: Wieder zurück ins Homeoffice. Für euch bedeutet das: Der Medienverleih ist leider aktuell nicht möglich. Dafür haben wir noch ein paar Möbel abzugeben (S. 2).

Über die Sommerferien hinweg läuft unsere und eure Imagekampagne zur Jugendverbandsarbeit „Wir sind dein“. Ab Montag, 20.06. ist die Website online geschaltet. Um richtig gut sichtbar zu werden, brauchen wir aber eure Mithilfe: Bestellt bei uns Material und unterstützt die Kampagne in den sozialen Medien. Alles dazu auf Seite 2.

Die Danke-Party (S. 4) wird dieses Jahr übrigens im neuen Haus der Jugend stattfinden. Es wird eine Gartenparty! Merkt euch schon mal den 27. August vor!

Wenn ihr übrigens auch innerhalb eurer Verbandsstrukturen mehr Partizipation fördern möchtet – auch dafür ist die Servicestelle Partizipation da. Meldet euch dafür gerne bei Nora und Mona (S. 3).

Wir wünschen euch einen schönen Sommer,
euer Team vom Jugendring Düsseldorf.

___

Inhalt der Ausgabe:

demnächst und aktuell
EA-Kampagne – wir sponsorn euch Material! 2
Wir haben Möbel zu verschenken! 2
Verbandszeug Jubiläumsausgabe 15 Jahre 2
Düsselferien 2022 3
Beteiligung in den Verbänden 3
Juleica-Aktion 3
Danke-Party am 27. August 4

alle termine 5

berichte aus dem jugendring
Jugendamtsleiter sagt Verbesserungen bei Finanzmitteln zu. Bericht von der Vollversammlung 6
Rückblick auf die Landtagswahlen 7
Jugend checkt Düsseldorf 8
Aus dem BildungsKick 9
youpod.de 9
Aus dem Fanprojekt 10

 Newsletter herunterladen
 Zurück