jugendring news 2023-12

Ihr habt den Newsletter nicht per Mail erhalten? Tragt euch hier in unseren Verteiler ein!

Kurzer Hinweis: Kurz vor Newsletter-Versand löschen wir immer alle unbestätigten Abonnent*innen. Wenn ihr euch angemeldet habt und eure Email nicht bestätigt hattet, meldet euch bitte erneut an – und denkt an die Bestätigung.

Hier könnt ihr den Newsletter als pdf herunterladen.


jugendring news 2023-12

Liebe Freund*innen,
Liebe Mitstreiter*innen,

der Jahresabschluss ist fast geschafft und 2024 steht vor der Tür. Zunächst aber begrüßen wir unseren neuen Mitgliedsverband: Willkommen DLRG-Jugend Düsseldorf (S. 2). Schön, dass ihr euch uns angeschlossen habt!

Den Januar beginnen wir wie immer mit Jugend trifft Politik (s. u.). Und zur Europawahl planen wir wieder unsere Informations- und Motivationskampagne #gehwählen. Mit den Europa-Cafés, die bereits ab Februar stattfinden, haben wir thematisch spannende Abende für euch vorbereitet (S. 3).

Ein authentischeres Bild jüdischen Lebens vermitteln und Klischees überwinden will das Escape Game „Fixing The Boat – Finding Identity“ (S. 2), das zwischen Januar und Februar im Haus der Jugend aufgebaut ist. Schaut unbedingt mal rein!

Jetzt anmelden solltet ihr euch auch für ein Highlight, das erst im September stattfindet: Fahrt mit uns nach Berlin (S. 2). Der Anmeldeschluss ist bereits am 22. Februar – also nicht vergessen. Ansonsten freuen wir uns über unsere Ökoprofit-Zertifizierung (S. 5) und die gelungenen Großveranstaltungen im November (S. 4).

Kommt gut ins neue Jahr,
euer Team vom Jugendring Düsseldorf.

_____

Inhalt der Ausgabe

  1. Jugend trifft Politik 2024 S.1
  2. DLRG-Jugend Düsseldorf im Jugendring! S.2
  3. Escape Game „[…] Finding Identity“ S.2
  4. Jetzt anmelden: Fahrt nach Berlin S.2
  5. Europa-Cafés S.3
  6. Jugend checkt Düsseldorf S.3
  7. Düsseldorfer Jugendmedientage 2023 S.4
  8. Comedy gegen rechts S.5
  9. Fachtag Kinderschutz S.5
  10. Wir sind Ökoprofit zertifiziert! S.5
  11. Jugendarbeit checkt Partizipation (14.11.2023) S.6
  12. Vierte Jugend-Vollversammlung 2023 S.7
  13. Jugendring/Amt für Soziales u. Jugend statten Bafög-Schüler*innen mit Technik aus S.7
  14. Aus dem Fanprojekt S.8
 Newsletter herunterladen
 Zurück