Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Harry Potter! You listen to me right now!

21. Februar | 18:00 - 20:00

Kostenlos

Sprechen Ginny Weasley und Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen eigentlich mal miteinander über ihre Hausaufgaben? Nö. Aber über Harry? Ja. Na gut, er ist auch der Protagonist der Filmreihe. Und trotzdem: Wie oft kommt es vor, dass zwei Frauen mal über etwas anderes als einen Mann sprechen?

Hermine, Ginny, Luna, Molly und Bellatrix: alles Hexen aus dem Potter-Universum. Wer sind sie und welche Rolle spielen sie? Wie wird Weiblichkeit in den Potter-Filmen gezeigt? Welche Stereotypen bedient der Film? Gemeinsam lüften wir Geheimnisse der magischen Welt und blicken mit einer feministischen Geisterbrille hinter die Fassade.

Anmeldung bis zum 12. Februar per E-Mail an alba.crespo@ duesselfalken.de.

Details

Datum:
21. Februar
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Falkenheim Gerresheim
Unter den Eichen 62a 40625 Deutschland + Google Karte

Veranstalter

SJD – Die Falken, KV Düsseldorf
Telefon
0211 – 929 44 12
E-Mail
info@duesselfalken.de
Veranstalter-Website anzeigen

20. Dezember 2023

Verbandszeug 2024 Halbjahr 1

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im neuen Jahr 2024 viele von euch bei unseren…
27. Juni 2023

Verbandszeug 2023 Halbjahr 2

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im zweiten Halbjahr 2023 viele von euch bei unseren…
15. Mai 2023

Umfrage Jugend checkt Düsseldorf

Schön, dass du dich für Jugend checkt Düsseldorf interessierst. Wenn du uns deine Kontaktdaten da lässt, melden wir uns bei dir!   Wenn du mehr über das Projekt erfahren willst,…