Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Mach’s doch selbst – Nachhaltige Produkte selber herstellen

19. Mai 2022 | 8:00 - 17:00

Sein Leben nachhaltiger zu gestalten heißt auch, den eigenen Konsum zu reflektieren und anzupassen. Und das kann auch ganz praktisch aussehen: Wir wollen erneut gemeinsam mit euch nachhaltige Alltagsprodukte selber herstellen, neue Rezepte kennenlernen und uns austauschen. Von
Kosmetikprodukten, Haushaltsmitteln, Lebensmitteln bis Geschenkideen ist wieder eine bunte Mischung dabei. Aber warum selber herstellen? Na weil selbstgemachte Alternativen meist gesünder, umweltverträglicher und günstiger sind. Noch dazu kommen sie mit weniger Verpackung
aus. Aber natürlich macht die eigene Herstellung auch viel mehr Spaß! Am Ende des Workshops gehen alle mit tollen Produkten, neuen Rezepten und ganz vielen Ideen nach Hause. Ausprobieren lohnt sich!

Dieser Workshop ist Teil unserer Reihe „be the change – Fortbildungsreihe zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz“

Do, 19.5.2022, 18:30 – ca. 21:30 Uhr
Teilnahme kostenlos
Anmeldung bis 5.5.2022 per Mail

Kontakt:
BDKJ Düsseldorf
Tim Noetzel
Tel. 0211 – 566 54 30
tim.noetzel@bdkjdus.de

Details

Datum:
19. Mai 2022
Zeit:
8:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Düsseldorf

Veranstalter

BDKJ Düsseldorf
Telefon
0211 566 54 30
E-Mail
cornelia.seger@bdkjdus.de
Veranstalter-Website anzeigen