Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Online-Methodenworkshop „Jugend checkt Düsseldorf“ im Stadtbezirk 3

14. April | 17:00 - 20:00

Das Beteiligungsprojekt „Jugend checkt Düsseldorf“ ist im Stadtbezirk 3 gestartet. Alle Kinder- und Jugendgruppen können, die in den Stadtteilen Friedrichstadt, Unterbilk, Hafen, Hamm, Volmerswerth, Bilk, Oberbilk und Flehe aktiv sind können mitmachen.

Bei den Methodenworkshops werden verschiedene analoge und digitale Methoden, die sich für den Bezirkscheck eignen, vorgestellt. Es ist außerdem möglich mit anderen Multiplikator*innen, Engagierten und Fachkräften aus dem Bezirk oder sogar Stadtteil ins Gespräch zu kommen, gemeinsam in den Bezirkscheck einzusteigen und die Methoden insbesondere zur Stadtteilerkundung auszuprobieren.

Es wird auch Raum geben, über eine Projektphase unter besonderen Bedingungen, wie wir sie aktuell haben, zu sprechen.

Am 14.04.21, 17-20 Uhr, Plattform: zoom sind noch viele Plätze frei.

Am 20.04.21. 10-13 Uhr, Plattform: MS Teams gibt es schon recht viele Teilnehmenden, aber wenn nur dieser Termin geht, meldet euch auch bei uns!

Der Inhalt ist in allen Workshops derselbe.

Eine kurze Anmeldung an info@servicestelle-partizipation.de genügt. Wir würden euch kurz vorher noch Material zuschicken, daher gebt bitte eure Postadresse mit an. Gerne können sich auch mehrere Personen aus einer Gruppe anmelden. Die Zugangsdaten versenden wir wieder kurz vorher per Mail.

Sollte Interesse bestehen, der Termin jedoch nicht passen, genügt ebenfalls ein kurzer Hinweis per Mail oder ihr meldet euch per Telefon / Whatsapp bei Nora: 0176 202 96857.

Details

Datum:
14. April
Zeit:
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort

zoom.us

Veranstalter

Servicestelle Partizipation
E-Mail:
info@servicestelle-partizipation.de
Veranstalter-Website anzeigen