Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Prävention: Vertiefungsschulung „Nähe und Distanz“

16. September 2021 | 18:00

Kostenlos

Ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit macht Spaß und ermöglicht Kindern und Jugendlichen ein Miteinander außerhalb von Schule und Elternhaus. Dabei ist es in der Jugendarbeit für Leiter*innen immer ein Spagat zwischen Nähe und Distanz im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Außerdem ist es nicht immer leicht zu erkennen, was dahintersteckt, wenn es einem Kind nicht gut geht oder es sich anders verhält als sonst. Wie verhalte ich mich richtig? Was geht – was geht nicht? Worauf sollte ich achten? Diese und viele weitere Fragen (vor allem eure eigenen) sollen in dieser Vertiefungsschulung angegangen werden. Ziel ist es eine Sensibilität für Gefährdungssituationen zu erhalten und einen offenen, sicheren und grenzachtenden Rahmen in eurer Jugendarbeit zu schaffen.

Die Schulung wird als Präsenzveranstaltung geplant, kann aber pandemiebedingt auch in den digitalen Raum verschoben werden.

Anmeldung: bis zum 01.09.21 per Mail an tim.noetzel@bdkjdus.de

Details

Datum:
16. September 2021
Zeit:
18:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

KJA Geschäftsstelle
Gertrudisstr. 12-14
Düsseldorf, 40229 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

BDKJ Düsseldorf
Telefon
0211 566 54 30
E-Mail
cornelia.seger@bdkjdus.de
Veranstalter-Website anzeigen

20. Dezember 2023

Verbandszeug 2024 Halbjahr 1

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im neuen Jahr 2024 viele von euch bei unseren…
27. Juni 2023

Verbandszeug 2023 Halbjahr 2

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im zweiten Halbjahr 2023 viele von euch bei unseren…
15. Mai 2023

Umfrage Jugend checkt Düsseldorf

Schön, dass du dich für Jugend checkt Düsseldorf interessierst. Wenn du uns deine Kontaktdaten da lässt, melden wir uns bei dir!   Wenn du mehr über das Projekt erfahren willst,…