Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Recht und Aufsichtspflicht in der Jugendarbeit – Teil 1

4. Juni 2020 | 18:30 - 20:00

Eine Ferienfreizeit, eine Wochenendfreizeit oder eine Gruppenstunde steht an und selbst erfahrene Leitende müssen manchmal überlegen „Habe ich auch wirklich an alles gedacht? Was darf oder muss ich eigentlich vorher machen und im Blick behalten? Was beinhaltet meine Aufsichtspflicht für die Kinder eigentlich alles? Was muss ich beachten, wenn wirklich mal was passiert und wie kann ich mich davor schützen? Und welche rechtlichen Grundlagen regeln das alles?“

Dies ist nur eine kleine Auswahl von Fragen zum Thema „Aufsichtspflicht und Haftung in der Jugendarbeit“ und ihr kennt sicher noch so einige, die euch immer wieder in den Sinn kommen. Wir wagen uns mit dieser Schulung ins World-Wide-Web und teilen die Schulung daher in 2 Abendtermine auf, damit es nicht zu trocken wird 😉Es gibt natürlich einen ersten Überblick zum Thema, aber auch eine Auffrischung für euch.

Meldet euch formlos bis zum 29.05.20 bei uns per Mail an und wir schicken euch dann die Zugangsdaten zum Online-Seminar zu. Am besten ihr nutzt einen Laptop oder ein Tablet zur Teilnahme.

Kontakt:

Tim Noetzel – info@bdkjdus.de – Telefon 0159 01 35 19 26

Cornelia Seger – info@bdkjdus.de – Telefon 0159 01 35 19 25

Details

Datum:
4. Juni 2020
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstalter

BDKJ Düsseldorf
Telefon
0211 566 54 30
E-Mail
cornelia.seger@bdkjdus.de
Veranstalter-Website anzeigen