Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Selbstbewusstes Sprechen – Empowerment-Workshop für FLINTA* | Verbandszeug 2022

3. Dezember 2022 | 12:00 - 16:00

Kostenlos
Eine leicht verschwommene Aufnahme auf der bunte Lichter in Form von Sprechblasen zu sehen sind.

Vielen Menschen fällt es oftmals schwer vor großen Gruppen zu sprechen. Insbesondere für FLINTA kann das in männlich dominierten Räumen noch schwieriger sein. Daher gibt euch dieser Workshop die Möglichkeit, euch in einem geschützten Raum auszutesten. Lasst uns Situationen als Beispiele gemeinsam durchspielen und ausprobieren. Wann habe ich mich das letzte Mal sehr wohl gefühlt, vor anderen zu sprechen? Wann überhaupt nicht? Wie komme ich in solchen Momenten wieder an mich selbst und meinen roten Faden ran? Wie fühle ich mich gut in privaten Diskussionen, bei Referaten, in meiner Leitungsrunde oder der Vorstandssitzung? Wenn Ihr Lust habt, Euch gemeinsam mit anderen wohlgesinnten Menschen beim Sprechen, Präsentieren, Argumentieren oder Diskutieren auszuprobieren, kommt vorbei! Wir arbeiten an Euren eigenen Wünschen und Erfahrungen entlang, natürlich nur so persönlich, wie ihr euch wohl fühlt.

Der Workshop wird geleitet von Jil Blume.

Zur Anmeldung

*FLINTA ist eine Abkürzung und bedeutet Frauen, Lesben, Inter*Personen, Non-Binary*Personen, trans*Personen und Agender*Personen

Details

Datum:
3. Dezember 2022
Zeit:
12:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Website:
https://eveeno.com/verbandzeug_02_22

Veranstaltungsort

Haus der Jugend
Lacombletstr. 10
Düsseldorf, NRW 40239 Deutschland
+ Google Karte
Telefon
0211 / 892 20 21
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jugendring Düsseldorf
Telefon
0211/ 975377 0
E-Mail
info@jugendring-duesseldorf.de
Veranstalter-Website anzeigen