Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Osterferien: Kinderschutzhotline

29. März 2021 - 10. April 2021

Wie jedes Jahr bieten wir in den Osterferien eine Hotline rund um die Fragen des Kinderschutzes und Jugendverbände. Die Mitarbeiter*innen des Jugendrings stehen als Ansprechpartner*innen der Jugendverbände und Jugendgruppenleitungen zur Verfügung.

Die bekannte Ferienhotlinenummer hat sich geändert, ihr erreicht uns jetzt unter der Nummer: 0176 63396383

Hier findet ihr alle Infos und Angebote zum Thema Kinderschutz im Jugendring

Details

Beginn:
29. März 2021
Ende:
10. April 2021

Veranstalter

Jugendring Düsseldorf
Telefon:
0211/ 975377 0
E-Mail:
info@jugendring-duesseldorf.de
Veranstalter-Website anzeigen

29. Juni 2022

Verbandszeug für das zweite Halbjahr 2022

Das Verbandszeug in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und hofft, dass möglichst viele Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können. Gedruckte Versionen könnt ihr ab Mitte August über die Jugendverbände, Jugendfreizeiteinrichtungen oder den Jugendring erhalten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Anmelden und Mitmachen! Hier könnt ihr…
26. Oktober 2021

Kinderschutz im Fokus

Das Themenfeld des Kinderschutzes erhält im November besondere Aufmerksamkeit. Denn Hindernisse wie das Erleben sexualisierter Gewalt oder psychische Belastungen als Folge der Corona Pandemie erschweren Kindern und Jugendlichen ein gesundes Aufwachsen. Lasst uns gemeinsam eine empowernde Kultur etablieren.
7. April 2021

FAQ Jugendobdachlosigkeit

Was kann ich tun, wenn ich obdachlos/ zuhause rausgeflogen bin? Ich bin allein und meine Situation erscheint mir ausweglos – an wen kann ich mich wenden? Wo kann ich als Jugendlicher übernachten? Für diese und weitere Probleme hat die Evangelische Jugend Düsseldorf eine FAQ zum Thema Jugendarbeitslosigkeit  veröffentlicht. Hier finden sich Ansprechpartner*innen und Hilfestellen. Das Dokument…