Lade Termine

« Alle Termine

Vernetzungstreffen: Jugendbündnis für Demokratie

17. April | 18:30 - 20:30

Rechtspopulistische und rechtsextreme Einstellungen nehmen in der deutschen Gesellschaft zu, demokratiefeindliche Parteien gewinnen an Einfluss und gefährden damit das solidarische und demokratische Miteinander in Deutschland. Sie stellen auch eine Gefahr für demokratisch organisierte Jugend(verbands)arbeit dar. Wir wollen uns dieser Entwicklung entschlossen entgegenstellen und dabei als junge Düsseldorfer*innen Zeichen setzen: In Vielfalt vereint gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung und für unsere verbands- und organisationsübergreifenden Werte: Pluralität, Demokratie und Freiheit.

Der Jugendring Düsseldorf lädt Düsseldorfer Jugendverbände sowie Jugendinitiativen und Jugendorganisationen demokratischer Parteien zu einem Vernetzungstreffen ein! Wir möchten das Treffen nutzen, um uns auszutauschen und besser kennenzulernen. Gemeinsam wollen wir abstecken, welche Bedarfe ihr in euren Organisationen seht und welche gemeinsamen Aktionen und Maßnahmen wir uns beim Kampf gegen rechtsextremes Gedankengut vorstellen können. Langfristiges Ziel könnte es sein, ein breites Jugendbündnis für Demokratie der ehrenamtlich organisierten Düsseldorfer Jugend aufzubauen. Seid mit eurem Verband dabei und bringt euch mit Ideen und Perspektiven ein! Macht euch stark gegen rechts und für die Demokratie!

powered by eveeno.de

Details

Datum:
17. April
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Haus der Jugend
Lacombletstr. 10
Düsseldorf, NRW 40239 Deutschland
Telefon
0211 / 892 20 21
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jugendring Düsseldorf
Telefon
0211/ 975377 0
E-Mail
info@jugendring-duesseldorf.de
Veranstalter-Website anzeigen