Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Fahrradtour: Düsseldorfer Geschichte er-fahren

12. Juni | 14:00 - 16:30

Düsseldorf steckt voller Geschichten. Historische Gebäude, Denkmäler, Graffitis oder Straßennamen erzählen von der Vergangenheit Düsseldorfs und seiner Bewohner*innen. Sie berichten von Schicksalen zur Zeit des Nationalsozialismus sowie vom Kampf um Anerkennung. Mit dem Fahrrad begeben wir uns auf Spurensuche in Düsseldorf und möchten mit euch neue Ecken und wenig bekannte Geschichten unserer Stadt „er-fahren“. Dabei wird es auch um die Fragen gehen: Was bedeuten diese Orte für uns heute? Wie erinnern wir in unserer Stadt und was würden wir vielleicht gerne verändern? Die Fahrradtour findet in Zusammenarbeit mit der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf statt.

Da die Fahrradtour 2021 leider ausfallen musste, freuen wir uns, euch die Tour nun erneut anbieten zu können.

So, 12.6.2022, 14 – 16:30 Uhr
Ort: Stadtmitte Düsseldorf, der genaue Abfahrtsort wird noch bekanntgegeben
Teilnahme kostenlos
Voraussetzung ist ein verkehrssicheres Fahrrad. Falls ihr kein Fahrrad habt, meldet euch gerne und wir organisieren kostenfrei ein Leihfahrrad für euch.
Anmeldung bis 8.6.2022 per Mail an Katharina katharina.schunck@jugendring-duesseldorf.de

Details

Datum:
12. Juni
Zeit:
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Stadtmitte Düsseldorf