Lade Termine

« Alle Termine

Methoden zur Konfliktlösung aus der Mediation

5. März | 18:30 - 21:30

Kostenlos

Streitigkeiten beizulegen ist besonders in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gar nicht mal so leicht. Meistens greifen wir nach dem „Machtwort“ und entscheiden, dass der Konflikt beendet ist und sanktionieren entsprechend.

Das löst jedoch oft nicht das Problem unter den Streitenden. In diesem Workshop bekommst du konkrete Methoden zur Konfliktlösung an die Hand, die dir auch bei deiner alltäglichen Kommunikation weiterhelfen können. Du bekommst die Grundprinzipien und Vorgehensweisen der Mediation erklärt und kannst dich selbst darin ausprobieren.

Zeit & Ort: 5. März, 18:30 bis 21:30, Jugendpastorales Zentrum – die botschaft, Schloßufer 3, 40213 Düsseldorf

Teilnahme: Kostenlos

Anmeldung: Bis zum 23. Februar an info@ bdkjdus.de

Veranstalter: BDKJ Düsseldorf

Details

Datum:
5. März
Zeit:
18:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Jugendpastorales Zentrum – die botschaft
Schloßufer 3
Düsseldorf, 40213 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

BDKJ Düsseldorf
Telefon
0211 566 54 30
E-Mail
cornelia.seger@bdkjdus.de
Veranstalter-Website anzeigen

20. Dezember 2023

Verbandszeug 2024 Halbjahr 1

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im neuen Jahr 2024 viele von euch bei unseren…
27. Juni 2023

Verbandszeug 2023 Halbjahr 2

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im zweiten Halbjahr 2023 viele von euch bei unseren…
15. Mai 2023

Umfrage Jugend checkt Düsseldorf

Schön, dass du dich für Jugend checkt Düsseldorf interessierst. Wenn du uns deine Kontaktdaten da lässt, melden wir uns bei dir!   Wenn du mehr über das Projekt erfahren willst,…