Lade Termine

« Alle Termine

Verschwörungsdenken und extreme Rechte

6. März | 18:00 - 20:00

Kostenlos

Der Vortrag führt in das Verschwörungsdenken der extremen Rechten, vor allem in den sogenannten „Großen Austausch“, ein. Er erklärt, was dieser angeblich sein soll. Was ist daran rassistisch, antisemitisch und antifeministisch?

Zudem werfen wir einen Blick auf die Ursachen für solche Verschwörungsideologien. Warum glauben Menschen daran, dass unsere Bevölkerung ausgetauscht werden soll? Wie lässt sich dies erklären, ohne einfach annehmen zu müssen, sie seien verrückt?

Anmeldung bis zum 26. Februar per E-Mail an alba.crespo@ duesselfalken.de.

Details

Datum:
6. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Falkenheim Gerresheim
Unter den Eichen 62a 40625 Deutschland + Google Karte

Veranstalter

SJD – Die Falken, KV Düsseldorf
Telefon
0211 – 929 44 12
E-Mail
info@duesselfalken.de
Veranstalter-Website anzeigen

20. Dezember 2023

Verbandszeug 2024 Halbjahr 1

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im neuen Jahr 2024 viele von euch bei unseren…
27. Juni 2023

Verbandszeug 2023 Halbjahr 2

Das Verbandszeug* in digitaler Version ist da! Das Team der Bildungsreferent*innen hat wieder ein buntes Programm gestrickt und freut sich auch im zweiten Halbjahr 2023 viele von euch bei unseren…
15. Mai 2023

Umfrage Jugend checkt Düsseldorf

Schön, dass du dich für Jugend checkt Düsseldorf interessierst. Wenn du uns deine Kontaktdaten da lässt, melden wir uns bei dir!   Wenn du mehr über das Projekt erfahren willst,…