Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Online Treffen „Jugend checkt Düsseldorf“ im SB 8

18. Juni 2020 | 10:00 - 12:00

Im Rahmen von „Jugend checkt Düsseldorf“ im Stadtbezirk 8 lädt die Servicestelle Partizipation zu einem weiteren Online-Treffen ein. Das Angebot richtet sich an alle Kinder- und Jugendgruppen sowie Schulklassen die in Eller, Lierenfeld, Vennhausen und Unterbach aktiv sind.

 

In dem Treffen würden wir gerne digitale Methoden zur Erkundung des eigenen Stadtteils vorstellen und darüber in den Austausch kommen, inwiefern das geeignet ist, wie die Gruppen weiter am Bezirkscheck unter den aktuellen Gegebenheiten mitmachen können und welche anderen Ideen es noch gibt. Gemeinsam würden wir die Funktionen von padlet.com außerdem ausprobieren und uns überlegen, welche Funktionen für die Nutzung im Bezirkscheck wichtig sind. Da es für uns auch eine neue Erfahrung ist, würden wir uns sehr über den Austausch und Feedback freuen.

 

Wir würden wieder zwei Termine mit demselben Inhalt vorschlagen, damit alle die mitmachen möchten, auch die Gelegenheit dazu haben:

08.06.2020 15Uhr

18.06.2020 10Uhr

Das Treffen wird voraussichtlich 1,5-2 Stunden dauern, je nach Diskussionsbedarf.

Wir würden www.zoom.us nutzen, sollte dies ein Problem sein, gerne im Vorfeld bei uns melden.

 

Anmeldung

Gerne einfach eine formlose Mail an info@servicestelle-partizipation.de . Wir verschicken dann kurz vorher die Zugangsdaten und alle Links.

 

Details

Datum:
18. Juni 2020
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstalter

Servicestelle Partizipation
E-Mail
info@servicestelle-partizipation.de
Veranstalter-Website anzeigen