Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Prävention: Vertiefungsschulung „Nähe und Distanz“

18. Juni 2020 | 18:00 - 21:00

Ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit macht Spaß und ermöglicht Kindern und Jugendlichen ein Miteinander außerhalb von Schule und Elternhaus. Dabei ist es in der Jugendarbeit für Leiter*innen immer ein Spagat zwischen Nähe und Distanz im Umgang mit ihrer Zielgruppe. Wie verhalte ich mich richtig? Was geht – was geht nicht? Worauf sollte ich achten? Diese und viele weitere Fragen (vor allem eure eigenen) sollen in dieser Vertiefungsschulung angegangen werden. Ziel ist es eine Sensibilität für Gefährdungssituationen zu erhalten und einen offenen, sicheren und grenzachtenden Rahmen in eurer Jugendarbeit zu schaffen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Martina Hopster, KJA Düsseldorf: martina.hopster@kja.de

Details

Datum:
18. Juni 2020
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstalter

BDKJ Düsseldorf
Telefon
0211 566 54 30
E-Mail
cornelia.seger@bdkjdus.de
Veranstalter-Website anzeigen