Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Seelsorge mit Jugendlichen – Ohr-, Herz- und Hirntraining

23. März | 17:00 - 20:00

Wer mit jungen Menschen arbeitet, staunt oft über das große Vertrauen, dass einem die Kinder und Jugendlichen schenken. Oft ist man schon als ehrenamtliche*r Jugendleiter*in auch bei schwierigen Themen gefragt. Probleme in der Schule – Herzschmerz – die Trennung der Eltern – ein Trauerfall in der Familie: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich als Jugendmitarbeiter*in auf einmal als Seelsorger gefragt bin?
An zwei Abenden werden wir mit vielen praktischen Übungen anhand von Beispielen aus der Jugendarbeit das gute seelsorgliche Zuhören und Dasein trainieren. Außerdem werden wir bei diesem „Ohr-, Herz- und Hirntraining“ auch unserer eigenen Seele etwas Gutes tun. Der Trainer bzw. Referent an diesen beiden Abenden ist Peter Krogull, Pfarrer für Seelsorgefortbildung und Systemischer Supervisor.

Mi, 23.3. und Do, 24.3.2022, jeweils 17 – 20 Uhr | Ort: Zoom / Link erhaltet ihr nach der Anmeldung per Mail | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis zum 9.3.2022 ausschließlich online unter www.ejdus.de/anmeldung

Kontakt:
evangelische jugend düsseldorf
Udo Heinzen
Tel. 0211 – 957 57 775
udo.heinzen@ekir.de

Details

Datum:
23. März
Zeit:
17:00 - 20:00

Veranstalter

evangelische jugend düsseldorf
Telefon:
0211 – 957 57 775
E-Mail:
udo.heinzen@evdus.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ev. Jugend Bilk (Friedenskirche), Florastraße 55a, 40217 Düsseldorf
Florastraße 55A
Düsseldorf, 40217 Deutschland
+ Google Karte