Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Seelsorge mit Jugendlichen – Ohr-, Herz- und Hirntraining

25. April 2023 | 17:00 - 20:00

Kostenlos

Wer mit jungen Menschen arbeitet, staunt oft über das große Vertrauen, dass einem die Kinder und Jugendlichen schenken. Oft ist man schon als ehrenamtliche*r Jugendleiter*in auch bei schwierigen Themen gefragt. Probleme in der Schule – Herzschmerz – die Trennung der Eltern – ein Trauerfall in der Familie: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich als Jugendmitarbeiter*in auf einmal als Seelsorger gefragt bin?

An zwei Abenden werden wir mit vielen praktischen Übungen anhand von Beispielen aus der Jugendarbeit das gute seelsorgliche Zuhören und Dasein trainieren. Außerdem werden wir bei diesem „Ohr-, Herz- und Hirntraining“ auch unserer eigenen Seele etwas Gutes tun. Der Trainer bzw. Referent an diesen beiden Abenden ist Peter Krogull, Pfarrer für Seelsorgefortbildung und Systemischer Supervisor.

Anmeldung bis zum 11.4.2023 ausschließlich online

Details

Datum:
25. April 2023
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Website:
www.ejdus.de/anmeldung

Veranstaltungsort

zoom.us

Veranstalter

evangelische jugend düsseldorf
Telefon
0211 – 957 57 775
E-Mail
udo.heinzen@evdus.de
Veranstalter-Website anzeigen