Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Seelsorge mit Jugendlichen – Ohr-, Herz- und Hirntraining

12. Mai 2020 | 17:00 - 19:00

Dienstag, 12.05.2020 & Mittwoch, 13.05.2020, jeweils 17:00 Uhr

Wer mit jungen Menschen arbeitet, staunt oft über das große Vertrauen, dass einem die Kinder und Jugendlichen schenken. Oft ist man schon als ehrenamtlicher Jugendleiter auch bei schwierigen Themen gefragt. Probleme in der Schule – Herzschmerz – die Trennung der Eltern – ein Trauerfall in der Familie: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich als Jugendmitarbeiter auf einmal als Seelsorger gefragt bin?

An zwei Abenden (bei Zoom) werden wir mit vielen praktischen Übungen anhand von Beispielen aus der Jugendarbeit das gute seelsorgliche Zuhören und Dasein trainieren. Außerdem werden wir bei diesem „Ohr-, Herz- und Hirntraining“ auch unserer eigenen Seele etwas Gutes tun. Der Trainer bzw. Referent an diesen beiden Abenden ist Peter Krogull, Pfarrer für Seelsorgefortbildung und Systemischer Berater.

Wenn Du nur an einem der beiden Tage kannst, ist dies auch kein Problem.

Anmeldung bis 04.05. über ejdus.de/anmeldung – Den Link zum Zoom-Webinar erhaltet Ihr kurz vor dem Webinar per Mail. Bitte gebt daher eine korrekte Mailadresse an, die ihr regelmäßig abruft.

evangelische jugend düsseldorf – Udo Heinzen, udo.heinzen@evdus.de, 0211 – 957 57 775

Details

Datum:
12. Mai 2020
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstalter

evangelische jugend düsseldorf
Telefon
0211 – 957 57 775
E-Mail
udo.heinzen@evdus.de
Veranstalter-Website anzeigen