Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Tool-Hopping

14. Mai 2020 | 18:00 - 20:00

Online-Tools zum gemeinsamen Arbeiten, für Videokonferenzen, zum Brainstormen usw. gibt es zahlreiche. Aber welches ist für meinen Zweck, für meine Zielgruppe und für mein Budget das richtige? Oft kann man diese Frage erst beantworten, wenn man ein Tool ausprobiert und selbst “erfahren” hat.

In diesem Online-Workshop möchten wir uns gemeinsam durch verschiedene Tools bewegen, diese kurz vorstellen und ausprobieren. Das bedeutet, dass wir uns in verschiedenen Videokonferenz-Tools einloggen, die Möglichkeiten dieser Tools vorstellen und ggf. darüber wiederum weitere “Kollaborationswerkzeuge” einbinden.

Ihr benötigt am besten einen Laptop mit Webcam oder ein Smartphone oder Tablet. Bitte meldet euch formlos an, damit wir euch vorab den Einladungslink zum ersten Tool sowie alle notwendigen Informationen zusenden können. Wenn ihr Wünsche für Tools habt, die vorkommen sollen, könnt ihr uns das auch gerne vorab mitteilen. Natürlich seid ihr auch eingeladen, eure Erfahrungen und Vorkenntnisse einzubringen.

Bei Rückfragen nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

Details

Datum:
14. Mai 2020
Zeit:
18:00 - 20:00